Über uns

Geschichte des Hauses

Das Sozialzentrum Frastanz wurde als Altenheim der Gemeinde Frastanz mit 32 Altenheimplätzen betrieben. Die Zimmer waren sehr klein, ohne Toilette und Dusche. Es standen lediglich eine Toilette und ein Bad für alle zur Verfügung. Auf Grund der veränderten sozialen Rahmenbedingungen (immer mehr betagtere, pflegebedürftige Bewohner*innen) wurde das Haus 1994/95 komplett umgebaut/saniert. Die Bewohner*innen zogen bis zur Baufertigstellung ins heutige Gasthaus Stern ein und wurden dort unter schwierigsten Bedingungen gepflegt und betreut.

1996 konnten die Bewohner*innen dann in das neue Haus mit komfortabler Ausstattung einziehen. 39 Einzelzimmer, jedes mit Toilette, Dusche und Balkon oder Terrasse, in jeder Etage ein Bad und Entsorgungsraum, bieten seither eine angenehme Wohnform und gute Arbeitsbedingungen.

Im Jahr 1997 wurde das Haus offiziell mit vielen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kirche eingeweiht.

Heute ist das Haus eine moderne Dienstleistungseinrichtung mit ca. 50 Mitarbeiter*innen und einem differenzierten Leistungsangebot.

Share by: